Dienstag, 7. Dezember 2010

Information der Züri-Linie

Die Leitstelle der VBZ beschäftigt sich nicht nur mit Streckenblockierungen und Fremdkollisionen. Sie überwacht auch unsere Batteriewerte, die leider - was den Spottracker anbelangt - schlecht sind, sodass wir die Frequenzen einschränken müssen.

Nun hat sich die Leitstelle heute Vormittag aber total quergstellt und sich geweigert, den Tram- und Buspassagieren die entsprechende Information über die Spottrackerblokierung durch Fremdbatterien zu melden. Wir sind deshalb gezwungen, unseren Blog für eine solche Meldung zu missbrauchen. Hier ist sie: "Information der Züri-Linie. Batterieprobleme im Bereich Spot Tracker von Miranda II. Wegen zu schwacher Batterien wird die Frequenz der Spotmeldungen in den kommenden Tagen vermindert sowie nachts und ausserhalb der Stosszeiten ganz eingestellt. Wir bitten um Verständnis. (Kkkkriiiiickkk)" Zur Ergänzung noch: Der Spottracker arbeitet nur ausdauernd mit Lithium-Batterien. Alkline-Batterien säuft er in 24 Stunden leer, was selbst unsere bedeutenden Vorräte an AA-Batterien auf eine harte Probe stellt. Im Gegensatz zur VBZ bitten wir nun aber nicht um Ihr Verständnis, sondern fordern Sie auf, Ihrem Unmut freien Lauf lassen. Danke.

Hier noch die Adresse des Spot-Trackers: http://bit.ly/b5feTY.

1 Kommentar:

  1. Lieber Miranda-Crew, ich habe soeben im warmen Tagi-Büro Euren Speed in den letzten zweieinhalb Stunden ausgerechnet: 4,9 Knoten. In diesem Tempo dürfte es bis Weihnachten nach Bridgetown reichen - Slalom und Rechnungsfehler ausgenommen ;-))
    Ruedi

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