Mittwoch, 22. Dezember 2010

Barbados - Wassertemperatur 29.8 Grad

Nach 21 Tagen auf See und 1987 Meilen sind wir auf Barbados angekommen: Unsere Miranda II liegt in der Carlisle Bay, das Wasser ist 29.8 Grad warm. Und in der Strandbar sagt uns ein Heineken-Kühlschrank, dass es in seinem Innern minus 22 Grad kalt ist. Perfekte Verhältnisse, würde ich meinen, um ein buntes Weihnachtsfest zu feiern.

Wir sind etwas erschöpft und werden uns nun ein paar Tage lang erholen. Nach Weihnachten geht es dann aber los mit den Reparaturen. Wir haben Probleme mit der Batterieladung, weiter spielt der Generator den faulen Hund und liefert nur noch 0.2 amp. Dann haben wir neue Probleme mit dem hydraulisch verstellbaren Ruder: Es lässt sich nur noch nach unten festellen, aber nicht mehr hydraulich hochziehen. Für eine Reparatur müssten wir das Boot auswassern. Mal sehen.

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen und gesunden Atlantiküberquerung!
    Wir drücken die Daumen für die notwendigen Reparaturen.

    Liebe Grüsse von Anke und Reiner

    AntwortenLöschen
  2. Also mit den 0.2 Amp wird dieser Kühlschrank sicher nicht betrieben … apropros: Da bin ich mir nicht ganz sicher: Minus 22 Grad, Heineken, Bier - bevorzugt ihr Bier-Glacé?

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache das Bier war kalt, eigentlich hättet ihr dafür gar nicht so weit gehen müssen, im Appenzell hat es auch Minustemepraturen - ob beim Quöllfrisch auch, das entgeht meinem Wissen, da ich lieber Weisswein habe.

    Gratulation zur Überquerung und merry Christmas under the palm trees!
    Sonja und Guy

    AntwortenLöschen