Montag, 9. August 2010

Sprösslinge

In unserem früheren Leben kauften wir Soja-Sprösslinge gedankenlos in der Migros; im neuen nun ist das nicht mehr möglich. Agnes hat statt dessen die den Spröässlingen zu Grunde liegenden Bohnen gekauft, welche offenbar Mung-Bohnen und nicht Soja-Bohnen heissen, hat die Böhnchen in eine Plastikschale gelegt und in einem dunklen Verliess im Boot verstaut. Nach 24 Stunden hatten die Dinger bereits gekeimt und ich schlug vor, sie an der Sonne wachsen zu lassen. Schliesslich brauchen wir alle Sonne. Agnes lachte und sagte: "Dann werden sie grün." Und grün wollen wir alle nicht sein. Ergo wurden die Sprösslinge erneut ins Verliess verbannt, eine Ecke in der Küche genauer gesagt, wobei ich weiss, dass man bei einem Boot nicht Küche sagt. Item: Heute nun ist es soweit, die Sprösslinge sind so gross geworden, dass Chicken dazu gekauft werden kann und nun alles zusammen auf den Menuzettel für den Abend kommt. Zum Dessert gibt es allenfalls einen neuen Kompass, falls er im Schiffsladen eingetroffen ist. Darauf warten wir hier in Coruna nämlich.

2 Kommentare:

  1. Würde mich auch interessieren. Ich erinnere mich gut an Eure tolle Wohnküche und denke nun an das Boot, wo es ja nicht so viel Platz hat. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Wir haben soeben eine Flasche Wein getrunken und sind voller Ideen. Wir vermissen Euch - schade, dass ihr so weit weg seid und für so lange. Und dass Ihr nicht nach Indien segelt..... aber die Irrtümer des C. Columbus werden ja nicht zweimal gemacht..... Liebe Grüsse aus dem Sauwetter von Zürich, Guy und Sonja

    AntwortenLöschen